Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Tochter vielleicht lesbisch ist. Was nun?

Wie sage ich meinen Eltern das ich lesbisch bin?

Und so etwas sagst wie: „Ich bin schwul (oder lesbisch) und jetzt finde ich mein Leben scheiße!“ Deine Eltern kannst du natürlich auch unterstützen, indem Du sie auf gezielte Literatur oder etwa die Website des Bundesverbands der Eltern, Freunde und Angehörigen von Homosexuellen verweist.

Wer ist lesbisch?

Lesbisch, Lesbe / lesbian: Als lesbisch werden Frauen oder sich mit Weiblichkeit identifizierende nonbinary Personen bezeichnet, die sich romantisch und/oder körperlich zu anderen Frauen oder sich mit Weiblichkeit identifizierenden nonbinary Personen hingezogen fühlen.

In welchem Alter entdeckt man seine Sexualität?

Pauschal sagen, ab wann sich Kinder ihrer sexuellen Orientierung bewusst werden, kann man also nicht. Und dennoch spüren sie meist schon früh, zu wem sie sich hingezogen fühlen. Die erste Verliebtheit erleben viele Kinder nämlich bereits im Kindergarten.

Wie soll ich mich bei meinen Eltern outen?

Wende dich an einen Bekannten, mit dem du schon über das Thema gesprochen hast. Frage sie, ob du eine Zeit bei ihnen bleiben kannst oder ob sie dir eine Unterkunft besorgen können. So kannst du vielleicht auch besser mit anderen über das Gespräch mit deinen Eltern reden, falls es nicht so gut läuft.

Wie viele Sexualitäten gibt es?

Schwul, lesbisch, bi, hetero, queer, pan, poly, asexuell…

Wie viele Geschlechtsidentitäten gibt es?

female (Frau) trans male / trans man (Trans-Mann, als Frau geboren, jetzt Mann) trans female / trans woman (Trans-Frau, als Mann geboren, jetzt Frau) gender queer / gender non-conforming (geschlechtsneutral, ohne Geschlechterrolle)

  Umgang mit den psychologischen Folgen von Strafe in der Erziehung [geschlossen]?