Wie kann ich meine Kinder für die Wissenschaft begeistern und gleichzeitig religiös sein?

Was gehört alles zu den Naturwissenschaften?

Das klassische Studium der Naturwissenschaften

Zu den klassischen naturwissenschaftlichen Fächern gehören Chemie, Physik, Biologie, Astronomie und Geowissenschaften.

Welche Religion für mein Kind?

In der Regel ist gemäß § 1 Gesetz über die religiöse Kindererziehung (RelKErzG) die „freie Einigung der Eltern“ maßgeblich für die Religionszugehörigkeit des Kindes. Das gilt zumindest dann, wenn sie das Sorgerecht besitzen.

Was gibt es alles für Religionen?

Religionen auf der Welt

  • Buddhismus.
  • Christentum.
  • Hinduismus.
  • Islam.
  • Judentum.

Was versteht man unter einer Religion?

Der Begriff Religion leitet sich von „religio“ ab, das ist Latein und bedeutet so viel wie Gottesverehrung oder auch . Menschen, die einer Religion angehören, glauben daran, dass es eine höhere gibt, nach der man sich und sein Leben ausrichten kann.

Was sind naturwissenschaftliche Themen?

Themen wie „Pflanzen und Tiere“, „Sonne – Wetter – Jahreszeiten“ und „Körper – Gesundheit – Bewegung“, spielen dabei eine Rolle, ebenso wie die Themen „Luft und Wasser“ oder „Stoffe und Stoffgemische“.

  Wie kann ich die Begeisterung meines jugendlichen Sohnes zurückgewinnen?