Wie kann man am besten eine Trans- und

Wie sage ich das ich Trans bin?

Sage zum Beispiel: „Ich bin okay damit, Transgender zu sein. Ich weiß, dass es wahrscheinlich viel zu fragen gibt, oder vielleicht weißt du auch gar nicht, was du sagen sollst. Aber das ist okay. Ich bin offen für alles, und wir können gerne offen darüber reden.

Wie kommt es zu Transsexualität?

Es gibt lediglich Vermutungen: Viele Mediziner und Psychologen sehen Transsexualität als Störung der Geschlechtsidentität. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass der Fötus im Mutterleib durch gegengeschlechtliche Hormone beeinflusst wird, andere sehen Veränderungen der Hirnstruktur als Auslöser.

Wann bin ich Trans?

Wenn du dich kontinuierlich mit deinem Geschlecht unwohl fühlst oder den Gedanken attraktiv findest, dich im anderen Geschlecht zu sehen, kann es durchaus sein, dass du transgender bist. Zieh auch die Möglichkeit in Betracht, dass du nicht binär sein könntest.

Bin ich Nonbinary?

Was bedeutet nicht-binär*?

Wer sich selbst nicht eindeutig in einem dieser beiden Geschlechter wiederfindet, ist »nicht-binär*«. Dafür werden aber auch andere Begriffe verwendet, etwa die englische Variante »non-binary« aber auch »genderqueer«.

Warum fühlt man sich im falschen Körper?

Agnes Grohnfeldt: Nein, der Eindruck, in einem falschen Körper festzustecken, ist an sich keine Erkrankung. Dieses Gefühl kann zum Beispiel als Ausdruck einer Reifungsverzögerung in der Pubertät auftreten.

  Warum weint mein Kleinkind, wenn ich kurz aus dem Zimmer gehe?